Charaktere Vorstellung

Hey hey 🙂

Da ich jetzt endlich dazukomme, möchte ich euch gerne die wichtigsten Charaktere aus meinem Roman Lenovara vorstellen.

Mila ist die Protagonistin in meinem Roman. Schon als Kind hat sie statt eines einfachen Walds eine ganze Fantasiewelt gesehen und gespielt sie sei eine Elfe, die eine wundervolle Welt beschützen muss. Zusammen mit ihrem Hund Wolle zieht sie in das Haus ihrer verstorbenen Eltern. Nichts ist ihr wichtiger als ihr Hund und die Musik. Mit Fantasie und den Liedern, die sie auf ihrem Klavier spielt gelangt sie in andere Welten.

Doch was ist, wenn aus Fantasie Realität wird? Aus Musik Horror? Aus Träumen Schrecken?

Wolle ist Milas Golden Retriever. Weil er so süß und flippig ist, bringt er Mila oft zum Lachen, sorgt aber auch dafür, sie zu trösten, wenn sie traurig ist oder einfach nicht mehr weiter weiß. Er hilft ihr zu akzeptieren, was für seltsame Dinge in ihrem Leben passieren und unterstützt sie.

Aber dann geschehen auch seltsame, magische Dinge mit ihm und Mila weiß erst nicht richtig, was sie davon halten soll.

Wie wird Mila damit umgehen, wenn Wolle sich auf einmal verändert und nicht mehr der ist, der er war?

Ella ist die Schwester von Milas verstorbener Mutter. Als junges Mädchen wurde Mila von ihr adoptiert. Ella hat ihr beigebracht Sachen aus einem magischen Blickwinkel zu sehen. Mit Fantasie zu betrachten. Sie erzählte von zauberhaften Orten und Fantasiewelten, als wäre sie dort gewesen.

Sind es wirklich nur ausgedachte Fantasiewelten oder verbirgt Ella Geheimnisse vor Mila?

Jan ist Ellas Mann. Er scherzt gerne, auch wenn Mila und seine Tochter Lilli wegen seiner Späße oftmals im Boden versinken möchten. Doch Jan liebt die beiden und würde alles für sie tun. Er besitzt im Gegensatz zu Ella und Mila keinen Sinn für Fantasie oder Magie. Er versteht nicht, wie es möglich ist an solche Dinge zu glauben.

Aber zwingen ihn vielleicht die Geschehnisse dazu, Übernatürliches anzunehmen? Wie bringt er die Ereignisse mit seinem Verständnis in Einklang?

Lilli ist eigentlich Milas Cousine, aber weil die beiden zusammen aufwuchsen, sind sie wie Schwestern füreinander. Oft bringen sie sich gegenseitig auf die Palme, aber sie sind auf jeden Fall füreinander da, wenn es um ernste Dinge geht.

Lilli ist das genaue Gegenteil von Mila. Im Aussehen und im Sein. Sie ist blond, hat blaue Augen und war nie besonders fantasievoll, so wie ihr Papa. Wo Mila in einem bemoosten Baumstamm als Kind eine kleine Unterkunft für Elfen sah, sah Lilli nur einen schnöden Baumstamm und trampelte darauf herum.

Aber wird Lilli Milas Sicht verstehen, wenn surreale Ereignisse geschehen? Oder wird sie nur Späße darüber machen?

In Jeremys Gegenwart passieren Mila oft Missgeschicke. Das eine Mal stolpert sie, das andere Mal erschreckt sie sich und lässt ihr Glas fallen. Es ist immer das Gleiche…

Jeremy ist ausgelassen und macht Späße. Er hat einen Golden Retriever namens Kiki. Wenn Mila und Jeremy die Hunde gemeinsam ausführen, lachen sie im einen Moment zusammen und im nächsten ist Jeremy zurückgezogen und wie ausgewechselt. Sein Blick verdunkelt sich und seine schokoladenbraunen Augen wirken schwarz.

Was hat es damit auf sich? Warum ist Jeremy manchmal, z.B. beim Anblick Milas Klaviers, so anders?

Taylor macht häufig ironische, aber manchmal auch zynische Bemerkungen gegenüber Mila. Beide können sich nicht ausstehen. Er scheint nicht einfühlsam zu sein und bringt Mila so zur Weißglut. Wie kann sich jemand nur so unhöflich benehmen?

Aber muss Mila vielleicht die Zähne zusammenbeißen und mit ihm zusammenarbeiten?

Das sind die wichtigsten Charaktere aus meinem Roman. Ich hoffe, ich konnte so euer Interesse an Lenovara wecken. Falls ja: Klickt unter dem Button mehr auf „Hier findet ihr mein Buch“.

Liebe Grüße 🙂

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert